Ich bin: Gebürtige Welserin, bekennende Europäerin und leidenschaftliche Touristikerin, die es liebt, Menschen für die Schönheit von Österreich – und im Besonderen der Steiermark – zu begeistern.

Nach mehreren beruflichen Stationen im Ausland (man muss selbst Ausländer gewesen sein, um das Gefühl unserer Gäste in Österreich zu kennen…) und in fast jedem Bundesland in Österreich, haben wir im Geburtsort meines Mannes, Bad Gleichenberg, ein wunderbares Zuhause gefunden. In den Wanderjahren durften wir ganz Österreich kennen lernen, auch auf Grund der vielen Positionen meines Mannes im österreichischen Tourismus.

In meinem Berufsleben musste ich stets spontan, flexibel und unkompliziert sein. „Erklären Sie mir nicht das Problem, sondern sagen Sie mir Ihren Lösungsansatz!“ war die Firmenphilosophie meiner Arbeitgeber. Diese Schule ist der Grundstock meines Organisationstalents, das ich bei zahlreichen Veranstaltungen und meinen individuellen Programmen einsetzen kann.

Ins Schwärmen gerate ich bei meinen Führungen, denn die Vielfalt, Schönheit und Einzigartigkeit Österreichs und der Steiermark darf einfach nicht zu kurz kommen. Selbst nach zahlreichen Büchern, unzähligen Cabrio-Erkundungs-Fahrten und Führungen entdecke ich immer wieder Neues. Ich liebe es, mich mit „Eingeborenen“ zu unterhalten und ihnen kleine Anekdoten zu entlocken, mit denen ich dann Gäste überraschen kann.

Ja, Fremdenführerin ist mein Traumjob.

Wolfgang, Maria und Christopher, Christiane und Gudrun HaasEinen Großteil meiner Zeit widme ich meiner Familie, denn das Groß-Familienleben wird bei uns ausgiebig gepflegt. Außerdem lieben wir es, unseren Garten immer wieder neu zu gestalten. Ich bin sehr stolz, dass unsere beiden Kinder bereits ihr eigenes Leben meistern und mich nur mehr fallweise brauchen.

 

So habe ich jetzt Zeit und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht…

…und organisiere für Sie den unvergesslichen Aufenthalt in der Steiermark.

  • individuelle Gesamtkonzepte abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
  • gemeinsame Auswahl aus führenden Partnerbetrieben, die dem Kriterium des „Sanften Tourismus“ entsprechen
  • professionelle Betreuung der Gäste am Veranstaltungstag

Was mache ich für Unternehmer?

Was mache ich für den Individualgast?

Was mache ich touristische PartnerInnen?

Einfach auswählen, ankommen, erleben und genießen!

  • die erstaunliche Vielfalt der Steiermark
  • die wechselvolle Geschichte vom Land an der Grenze
  • die kulinarischen Schätze und unterhaltsamen Geschichten