Weißweine, dafür ist die Steiermark weltweit bekannt.„Das Wasser für die Gesundheit und den Wein für die Seele!“ – Diese Mischung aus Thermenland und Weinland Vulkanland Steiermark lieben viele Kurgäste seit über 175 Jahren.

„Schon alleine der Aufenthalt in diesem sanften Hügelland trägt zur Gesundung bei.“ Dies stellte der Gleichenberger Kurarzt Dr. Werle bereits im 19. Jh. fest und konnte nicht erahnen, wie sehr sich diese Region im 21. Jh. entwickeln wird. Lassen Sie sich von mir in die Entwicklung dieser Grenzregion und in die Geheimnisse von Brodlsulz und Steirischem Wein (ent-)führen. 

Eines darf ich schon jetzt verraten: Heilwasser und Wein werden heute nicht mehr gemeinsam genossen aber nach zu viel Wein hilft sicherlich ein „Johannisbrunnen“.

 

 Von 2-Std.-Führung Euro 120,- inkl. 20% MWSt.
bis zu Tagesfahrten im Thermenland Steiermark und Weinregion Vulkanland Steiermark – Preis nach Vereinbarung. 

Einfach anfragen und buchen


Steirisches WeinlandHier gibts weitere wertvolle Informationen über das Steirische Weinland