junger Weintrieb„Bier auf Wein, das lass sein!“ – diesen Spruch hört man immer wieder, doch belegt ist er bis heute nicht. Gerade die Steirischen Weinbauern genießen gerne nach einer Verkostung ein gutes Glas frisch gezapftes Bier (Leugnen geht nicht! Mit eigenen Augen gesehen…)

Gerade in der SüdSteiermark ist in puncto Bier unter den Kennern ein ganz besonderes Fleckerl Erde. Hier wächst der berühmte „Leutschacher Hopfen“ und somit ist die Südsteiermark neben dem Weinland auch ein Hopfenland. Es gibt also keinen besseren Ort in Österreich um sich in die Bierbraukunst und in die Weinwelt (ent-)führen zu lassen.

Als 1. Fremdenführerin in Österreich, die auch zertifizierte Wein-Erlebnis-Begleiterin ist, ist es mir ein besonderes Vergnügen die slowenisch-steirische Geschichte, die Entwicklung der 1. österreichischen Themenstraße (seit 1954), der Südsteirischen Weinstraße und die variantenreichen Genüsse zu mixen. Am Ende des Tages werden Sie wissen: Bier und Wein, das schmeckt nur in der Steiermark so fein!

 Von 2-Std.-Führung Euro 120,- inkl. 20% MWSt.
bis zu Tagesfahrten in der Südsteiermark – Preis nach Vereinbarung. 

Einfach anfragen und buchen

Hier gibts weitere wertvolle Informationen über das Steirische WeinlandLogo Steirisches Weinland